Keysigning-Party

Eine Keysigning-Party ist ein Treffen von Leuten, die das PGP-Verschlüsselungssystem verwenden, mit der Absicht, die Schlüssel dieser Leute gegenseitig zu signieren. Keysigning-Partys dienen dem Zweck, das Web-of-Trust zu einem größeren Grad auszudehnen. Keysigning-Partys bieten ebenfalls großartige Möglichkeiten, die politischen und sozialen Fragen rund um starke Kryptographie, individuelle Freiheiten, individuelle Souveränität und sogar zur Implementierung von Verschlüsselungstechnologien oder vielleicht über zukünfige Arbeit an freier Verschlüsselungs-Software zu diskutieren.

Auf den Grazer Linuxtagen 2010 findet eine solche Keysigning-Party statt. Details zum Verfahren und wie man seinen eigenen Key einreicht um bei der Keysigning-Party teilzunehmen gibt es auf: http://ksp-glt10.snow-crash.org/

Veranstaltungsort

Der Treffpunkt für die Keysigning-Party ist um 18 Uhr beim Informationsstand.

ACHTUNG: Die Deadline für die reguläre Anmeldung war am 21. April. Wer sich nicht zeitgerecht angemeldet hat aber trotzdem noch teilnehmen möchte, kann trotzdem noch teilnehmen - siehe die dokumentierten Schritte auf http://ksp-glt10.snow-crash.org/.